StartseiteAME Mission Statement


AME - Mission Statement

 

Die Mitarbeiter des Instituts für Angewandte Medizintechnik entwickeln maßgeschneiderte medizintechnische Lösungen für relevante klinische Fragestellungen.

Dabei gestalten und begleiten wir den Prozess, aus Ideen sinnvolle und nutzbringende klinische Anwendungen zu schaffen. Interdisziplinarität steigert unsere Innovationskraft, daher sind Medizin, Technik und Biowissenschaften in AME verbunden.

Diese „Schnittstellen-Kompetenz“ ist unsere Stärke: Wir arbeiten gern mit Partnern aus verschiedenen Disziplinen zusammen. Wir sind in der Lage, den Interaktionsprozess zwischen den Disziplinen zu moderieren und zu koordinieren.

Eine wissenschaftlich fundierte und gleichzeitig praxisorientierte Ausbildung von Studierenden und Mitarbeitern ist uns wichtig. Wir bilden hoch motivierte junge Forscher für Industrie, Gesundheitsversorgung und Hochschule aus.

Unser gutes Arbeitsklima liegt uns am Herzen: wir legen Wert darauf, dass uns unsere Arbeit Spaß macht.

 

Im Team sind wir stark!